Liebe Sportfreunde, liebe TVSG-Gemeinde,

das Jahr 2023 war für unsere Riege ein sportliches Feuerwerk, gewürzt mit einer Prise Käse, einer Prise Gottéron-Schlucht und einer ordentlichen Portion Fondue Chinoise. Die Anzahl unserer aktiven Turner bleibt stabil bei 17 – so stabil wie das Gleichgewicht eines Kunstturners auf dem Schwebebalken.

Ein knackiger Start ins Jahr:

Wie immer sind wir fulminant ins neue Jahr gestartet. Der Adler, unsere zweite Heimat, hat uns nach intensivem Warm-up und actiongeladenen Spielen wie Volleyball und Unihockey wieder beherbergt. Der Hunger und Durst nach dem Training sind so ungebrochen wie die Freude eines Hundes beim Stöckchenholen.

Turnreise nach Gruyères und Fribourg:

Unsere diesjährige Turnreise führte uns in das schokoladige Herz der Schweiz, nach Gruyères und Fribourg. Mit 12 Teilnehmern haben wir die Gegend unsicher gemacht. Käsefondue, Charmey-Wanderung, Übernachtung in Fribourg – das klingt nach einem Abenteuer, und so war es auch! Auf der Velotour gab es leider einen Sturz, der uns kurzzeitig den Atem raubte. Hampi, wir wünschen dir weiterhin alles Gute und eine rasche Genesung! Und natürlich ein herzliches Dankeschön an Philipp und Lilian für die grandiose Organisation!

 

Pause mit Ausblick

Aussicht Über den Dächern

Sommerliche Bewirtung:

Während der Sommerferien wurden wir von Urs, Dominik, Schlumpf, Jürg und unserem ehemaligen Oberturner Albert kulinarisch verwöhnt. Albert, du bist und bleibst der König des Grills – herzlichen Dank für die gastronomischen Höhenflüge!

Sommerliche Bewirtung

Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Das Jahr liessen wir wieder einmal mit einem gemütlichen Abend und einem würzigen Fondue Chinoise im Adler ausklingen. Doch dieses Mal war es auch ein Abschied von Köbi, unserem Adler-Gastgeber. Wir hoffen inständig, dass der Adler im Jahr 2024 wieder seine Pforten öffnet, damit wir weiterhin unsere Abende mit köstlichem Essen und guter Gesellschaft verbringen können.

Wir blicken auf ein Jahr voller Lachen, Sport und kulinarischer Höhepunkte zurück. Möge das nächste Jahr genauso prickelnd und actionreich sein!

Sportliche Grüsse, Eure Nussknacker-Familie