Mein Name ist Ghirmay Belay, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Geboren und aufgewachsen bin ich in Eritrea und habe dort bis zu meinem 20. Lebensjahr gelebt. Danach verliess ich meine Heimat und begab mich auf die Flucht. Nach einer langen Reise durch die Sahara, Libyen, Rotes Meer, erreichte ich Europa und kam 2006 in die Schweiz. Nach Aufenthalten in diversen Asylunterkünften und verschiedenen Schweizer Städten zügelte ich 2018 mit meiner Familie nach St. Georgen. Da ich ein offener Mensch bin und den Kontakt zu den St. Geörglern suchte, schloss ich mich 2019 der Männerriege St. Georgen an. Dort habe ich mich schnell gut eingelebt und fühle mich sehr wohl, sei es beim Volleyballspiel oder nach dem Training beim Bier im Trübli.

An dieser Stelle möchte ich Ghirmay herzlich danken für seinen regelmässigen Trainingsbesuch und den tollen Einsatz bei uns in der Männerriege. Er ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine grosse Bereicherung für unsere Riege. Danke und mach weiter so.

Bruno Brülisauer, Leiter Männerriege