Aktivenriege

Die Aktivenriege ist die treibende Kraft im Verein. Sie stellt derzeit vier Vorstandsmitglieder und ist an diversen öffentlichen Anlässen präsent.

Willkommen bei uns sind sportbegeisterte Männer ab 15 Jahren. Wir gehören nicht zur sportlichen Elite, doch wir wollen in jedem Training an unsere Grenze gehen. Jahreshöhepunkt für die rund 15 Turner ist das Turnfest, das in der Regel im Juni stattfindet.

Neben dem Sport steht bei uns das Vereinsleben weit vorne. So besuchen wir nach dem Training jeweils unsere Dorfbeiz, treffen uns in unserer Freizeit (Turnerfahrt, Kegeln, Wochenenden in unserer Hütte, Geburtstage, Ausgang, …) und helfen an Anlässen anderer Vereine aus.

Verbindest du auch gerne Sport mit Geselligkeit? Dann komm in eines unserer Trainings:

  • Donnerstag, 20.15-21.45, Turnhalle St. Georgen.
    Donnerstags hat das Training verschiedene Schwerpunkte. Im Frühling steht die Vorbereitung auf das jeweils bevorstehende Turnfest im Vordergrund (Pendelstaffete, Hochsprung, Kugelstossen, …). Auch für Unihockey-, Fussball- und Volleyturniere trainieren wir. Trampolin und Kraftraining sind weitere Inhalte des Donnerstagstrainings.

Unser Oberturner und Vertreter im Vorstand ist seit 2013 Xaver Brülisauer.