Bereits seit Ende Oktober 2020 können wir uns nicht mehr zum gewohnten Freitagstraining in der Turnhalle treffen. Natürlich vermissen wir die hart umkämpften Volleyballspiele und das anschliessende zusammensitzen im Trübli. Bekanntlich macht Not aber erfinderisch und so trafen wir uns in den vergangenen Monaten öfters online zu einem Zoom Apéro oder einer Wanderung rund um St. Georgen. So auch am Silvester, auf der Fröhlichsegg hoch über Teufen, wo wir zusammen grillierten und bei einem Festbier das Jahr ausklingen liessen.
In dieser für uns Alle ungewohnten Zeit ist der soziale Kontakt wichtiger denn je und wir geniessen den gemeinsamen Austausch jeweils sehr. Die Fitness und die strammen Körper haben ein wenig gelitten. Darum hoffen wir auf einen schönen Frühling mit wärmerem Wetter, damit wir mehr im Freien unternehmen und mit dem Aufbautraining starten können….
Obwohl immer noch vieles ungewiss ist, schauen wir optimistisch in die Zukunft. Es fehlt uns auch nicht an Ideen und Lebensfreude um die nächsten Monate in sportlicher aber auch gesellschaftlicher Hinsicht wertvoll gestalten zu können.
Bruno Brülisauer, Leiter Männerriege