Wie jedes Jahr trifft sich die Hüttenkommission zum HüKo Essen oder Ausflug. Im Jahr 2021 stand eine Wanderung durch den Alpstein auf dem Programm. Dieses Jahr organisierte Yves Brunnenmeister das Kommissionsessen und lud die HüKo zum Apéro in den Getränkemarkt Ziel in Appenzell ein. So trafen sich dieses Jahr sechs Kommissionsmitglieder und der zurückgetretene Kassier zur geselligen Runde.

Vom Getränkemarkt Ziel in Appenzell beziehen wir die Getränke, welche in der Hütte erhältlich sind. Wir haben seit jeher verschiedene Geschmäcker, was die Weinauswahl in der Hütte betrifft. So gibt es immer wieder teils hitzige Diskussionen über den Wein, der in der Hütte verkauft wird. Mit dieser Degustation können die Kommissionsmitglieder den Wein für die Hütte finden, der den Geschmack der Hüttenwarte trifft. Es wurden einige schöne Weine ausprobiert und die Auswahl fiel auf den feinen Trachtenwein Rot und Weiss, welcher ab sofort in der Hütte verkauft wird.

Nach der Weinverkostung ging es weiter in das Gasthaus Hof in Appenzell, zum gemeinsamen Abendessen. Bei guten Gesprächen und leckerem Essen konnten sich die sechs Kommissionsmitglieder für die weiteren Aufgaben stärken und einschwören. Ebenso wurde der Langjährige Hüttenwart und Kassier Robert Zech noch einmal gebührend verabschiedet. Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass ein Vereinsmitglied über 30 Jahre im Amt ist und so viel Herzblut in einen Verein und ein Projekt investiert.

Vielen Dank an das Team vom Getränkemarkt Ziel in Appenzell für den spendierten Apéro und den guten Wein, den wir ausgiebig verkosten durften. Ebenso ein Dankeschön an das Gasthaus Hof Appenzell für das leckere Essen.

Es grüsst die Hüttenkommission